Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ladinian State Visit] Arrival at the Senate grounds
#1
Eine Fanfare erklingt, um die Ankunft der ladinischen Staatsgäste und der Regierungsdelegation anzukündigen.

Gäste und Regierungsmitglieder werden an dem Senatsgebäude vorbei geleitet und die Kolonne kommt an dem antiken Amphitheater an. Dort steigen die Mitglieder der Arcadischen Regierung aus und vier Offiziere der IAMP treten an die Pferde auf denen die Staatsgäste geritten sind.

Im Zentrum des Amphitheaters steht der Senatspräsident und die Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten des Senates bereit die Gäste zu begrüßen.
[Bild: i12527bax3ip.png]
sic parvis magna
Zitieren
#2
Der Präsident steigt aus der Kutsche und nickt dem Ladinischen Kaiser des Westens zu, er deutet in Richtung des Zentrums, wo die Senatsdelegation wartet.

"Bereit, Majestät?"
[Bild: i12527bax3ip.png]

President of the Arcadian Commonwealth
Zitieren
#3
Das Amphitheater beeindruckt die Gäste. Nie sah solcherart außerhalb des Reiches. Allenfalls als Ruine. Dazu die Volksmassen.
Offenbar hat hier die Zeiten der antiken "Besatzung" nicht nur in schlechter Erinnerung. Er lächelt dem Präsidenten zu.

"Bereit wenn Ihr es seit, Exzellenz."

Elegant steigt er vom Pferd ab, ebenso die anderen Mitglieder der Familie.
Zitieren
#4
Präsident und Kaiser bilden ein Duo auf dem Weg hinunter zur Bühne des Theaters. Die Vizepräsidentin bildet ein Duo mit MFC und die Premierministerin ein Trio mit der Kaiseringroßmutter und Alexander Helios.

"Es sind noch einige weitere Amphitheater erhalten geblieben, dieses kleinere Freiluft-Amphitheater wird für besondere Anlässe wie die Amtseinführung von unseren Präsidenten und Vizepräsidenten genutzt. In der Stadt Llewellyn ist sogar noch ein großes Amphitheater und ein Circus bzw. Hippodrom in Betrieb, auch wenn natürlich keine Kämpfe oder Wagenrennen mehr stattfinden. Stadtessen Theatervorführungen, Vorträge, Stadtversammlungen, Fahrradrennen und viele andere Großveranstaltungen."
[Bild: i12527bax3ip.png]

President of the Arcadian Commonwealth
Zitieren
#5
"Das ist sehr interessant. Auch bei uns werden die Amphitheater entsprechend genutzt. Lediglich die Hippodrome braucht man gelegentlich zu Wagenrennen traditioneller Art. Ich habe einen Cousin, der selbst fährt."
Zitieren
#6
"Ich hörte das sei ein sehr gefährlicher Wettkampf. Hoffentlich passiert ihm nichts dabei."
[Bild: i12527bax3ip.png]

President of the Arcadian Commonwealth
Zitieren
#7
"Ja...ist es auch. Ein sehr gefährlicher Wettkampf - auch wenn wir diesem Wettkampf einige Zähne gezogen haben. Es geht dabei nicht so zu, wie in diesen teuren, aber völlig unrealistischen Sandalenfilmen aus Astor. Erstens sind die Wagen kleiner und leichter, außerdem ist gegenseitiges Behindern oder Schädigen des Gegners strengstens verboten. Und es gewinnt nicht der, der als erster die letzte Runde gewinnt, sondern der, der in 6 Rennläufen die meisten Punkte bekommt. Außerdem ist die Geschwindigkeit der Wagen lange nicht so irrwitzig wie in den Filmen zu sehen. 
Unsere Völker lieben diesen Sport - ich übrigens auch."

Der Kaiser lächelt, denn er ist ein echter Kenner der Wagenrennen. Wink
Zitieren
#8
"Interessant, vielleicht könnte ich mir in der Zukunft ein Wagenrennen in Ladinien ansehen."

Sie nehmen die letzten Stufen hinunter und gehen auf die Zentrale Plattform zu.
[Bild: i12527bax3ip.png]

President of the Arcadian Commonwealth
Zitieren
#9
"Sehr gerne!"

Beide postieren sich auf der Plattform. Arcadius erwartungsvoll.
Zitieren
#10
Der Präsident des Senates, gekleidet in einem blauen Poncho mit drei Regenbogenstreifen, nickt höflich.

"Your Imperial Majesty, Majesties, and Your Royal Highness,

ich heiße Euch herzlichst willkommen sowohl auf den Senatsländereien als auch im Arcadian Commonwealth."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste