Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!
#1
Eine kleine ladinische Wolkengaleere erscheint über arcadischem Luftraum.

[Bild: i1259buu4w2.jpg]

Der Kapitän flieht vor einem Tropensturm zu einem Land hin, von dem er annimmt, freundschaftlich empfangen zu werden.

"Arcadische Luftraumüberwachung? Hier Wen Djebau n Djet, Kapitän der ladinischen Wolkengaleere "Vagabundus".

Wir mussten einem Sturm über Malacandra ausweichen und entschuldigen uns für das Eindringen in arcadischen Luftraum. Gleichzeitig bitten wir um Landeerlaubnis um etwaige Schäden reparieren zu können. Der Sturm hat uns arg gebeutelt."
Zitieren
#2
Die Arcadische zivile Luftraumkontrolle meldet sich:

"Vagabundus, haben verstanden. Der nächstgelegene Landepunkt für Euch ist eine Basis der Imperial Arcadian Mounted Police. Wir verbinden Euch mit der Luftsicherheit."

Der Übergang ist beinahe fließend.

"Vagabundus, hier die Imperial Arcadian Mounted Police Airspace Security. Wir wurden über Eure Lage informiert, wir senden nun die Landedaten. Gibt es Verletzte oder Schäden, auf die wir uns vorbereiten sollen?"
[Bild: i12527bax3ip.png]
sic parvis magna
Zitieren
#3
"Hier der Kapitän der "Vagabundus". Vielen, vielen Dank! Wir wurden ordentlich durchgerüttelt, haben drei Leichtverletzte und einige Risse in der Hülle, die, Isis sei Dank, nicht sehr groß sind, sodass wir sie provisorisch ausbessern konnten. Außerdem haben wir Helium verloren, wenngleich ich noch nicht weiß, wieviel.
Zitieren
#4
Beim Landeanflug ist schon zu sehen, dass die Vorkehrungen getroffen worden sind: auf dem Feld sind technisches und medizinisches Personal versammelt. Drei Ambulanzen stehen auf dem Feld, falls die Verletzungen auf den zweiten Blick doch ernster sein sollen. Mehrere Transporter der Nothilfeabteilung des Zivilschutzes stehen mit einer großen Auswahl an Ersatzteilen und den nötigen Stoffen (für die Hülle) und Heliumtanks bereit.

Sergeant Fournier wurde mit der Leitung der Hilsmission beauftragt, ihm zur Seite steht Corporal Drake von der Luftverteidigungsabteilung der IAMP. Der Sergeant beobachtet lächelnd wie die Vagabundus auf dem zugewiesenen Platz landet, während die Corporal hilft, die Landung so sanft und präzise wie möglich abzuwickeln.

Als die Vagabundus sicher auf festem Boden steht, bilden Fournier und Drake die erste Front an Helfern und das offizielle Empfangskommittee. Da in Arcadia ein Luftschiff wie ein Schiff auf See bewertet wird, obliegt es Fournier den Captain um Erlaubis an Bord zu kommen zu bitten. Er steht einen Schritt vor der Corporal, die wiederum einen Schritt vor dem Rest der Mannschaft steht, und wartet darauf, dass sich die Tür der Gondel öffnet.
Zitieren
#5
Die Türe zur Gondel öffnet sich, der Kapitän steht lächelnd und in Uniform vor ihnen; diese Uniform ist nur wenig anders als die, welche Kapitäne zur See tragen. Nur wurde das Marineblau durch Himmelblau ersetzt und den Mützenschirm ziert eine kleine, goldfarbene Darstellung einer Wolkengaleere.

"Guten Tag! Darf ich mich vorstellen? Wen Djebau n Djet, Kapitän der "Vagabundus", dessen Schiff und Besatzung durch Eure freundliche Hilfe gerettet wurde. Vielen Dank!"
Zitieren
#6
Sergeant Fournier salutiert vor dem Captain.

"Selbstverständlich, Sir. Ich bitte um Eure Erlaubnis, dass die arcadischen Hilfskräfte an Bord kommen dürfen, Captain."
Zitieren
#7
"Aber ja, sehr gerne! Tretet ein."

Der Kapitän salutiert ebenfalls - auf ladinische Weise. Die rechte, geballte Faust schlägt kurz an die Stelle über seinem Herzen.
Zitieren
#8
Fournier beendet seinen Salut. Er gibt den Sanitätern und Ärzten ein Handsignal und sie betreten als erste das Luftschiff, anschließend folgen die Ingenieure und Techniker.
Zitieren
#9
"Sergeant, ich beeindruckt und begeistert über die Hilfsbereitschaft der hiesigen Behörden!"

Zunächst geht man auf die drei Leichtverletzten zu. Bei der Reparatur gehen die Besatzungsmitglieder der "Vagabundus" den Arcadiern zur Hand. Es ist dabei offensichtlich, so stellt Wen fest, das die Arcadier sich mit Wolkengaleeren, ergo Luftschiffen, sehr genau auskennen. Smile
Zitieren
#10
"Hilfsbereitschaft und Kooperation sind Grundwerte der arcadischen Gesellschaftsordnung, Sir. Entsprechend wäre es seltsam wenn die IAMP dies nicht wiederspiegeln würde. Unser Motto ist Protect the weak, defend your rights eine simple Zielsetzung aber ich sehe in ihrer direkten Formulierung eine Stärke, die Leute wissen, dass wir da sind um ihnen zu helfen. An guten Tagen ist es nur ein Kind, dass sich im Senat verirrt hat, an normalen Tagen dann mehr ein Verkehrsunfall oder an sehr speziellen Tagen ein Luftschiff, dass in einen Sturm geraten ist, Captain."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste